(placeholder)

Wie über uns

Bandleader


Maxi Suhr wurde im Jahr 1989 in Bremen geboren. Die Leidenschaft zur Musik und zum Schlagzeug entwickelte sich schon in ganz jungen Jahren. Die ersten Versuche auf Muttis Kochtöpfen und die dazugehörige über die Dellen verärgerte Mutti, führten zum ersten Schlagzeug und kurze Zeit darauf zum ersten Unterricht. In der Schulzeit formten sich die ersten eigenen Projekte mit denen er regelmäßig die ersten Bühnenerfahrungen sammelte. Seit einigen Jahren ist Maxi Suhr in stilistisch verschiedensten Projekten im nord-deutschen Raum tätig. In den Jahren 2007 und 2009 gewann er den Solistenpreis der Hochschule für Künste Bremen im Rahmen von Jugend Jazzt. Momentan studiert er Jazzschlagzeug bei Wolfgang Ekholt an der HfK Bremen. Konzerte führten ihn quer durch Deutschland und international in ferne Länder wie Tunesien, Spanien, Griechenland, Frankreich und Großbritannien.


Die Band


Die Bigband setzt sich aus StudentInnen der Universität Bremen zusammen und wird, um die studentische Fluktuation aufzufangen von ehemaligen Studenten und Beschäftigten der Uni aufgefüllt.


Proben


Proben finden regelmäßig Montags von 20 bis 22 Uhr statt. Neue Mitspieler sind willkommen! Bitte kontaktiert uns.


Zur Zeit sind wir voll besetzt.